Kino: Nosferatu – Phantom der Nacht

//Kino: Nosferatu – Phantom der Nacht

Kino im Fuchspalast

Veranstalter: Stadtgemeinde St. Veit/Glan, Kultur

31. Oktober 2019, 19:00 Uhr

Karten sind je eine Stunde vor Filmbeginn an der Kassa erhältlich!
Kinder/Jugendliche bis 15 Jahre: 5,50 €
Erwachsene: 8,00 €

Nosferatu – Phantom der Nacht

Im 19. Jahrhundert leben das Ehepaar Jonathan Harker (Bruni Ganz) und seine Frau Lucy (Isabelle Adjani) in der Hansestadt Wismar. Eines Tages wird Jonathan beauftragt nach Transsilvanien zu reisen, um mit dem dort residierenden Grafen Dracula (Klaus Kinski) über den Verkauf seines Hauses zu verhandeln.

Bereits auf der Reise dorthin begegnet er mehreren Zigeunern, die sich seltsam verängstigt verhalten und ihn auf keinen Fall bei der Weiterfahrt unterstützen möchten. Als er dann letztendlich doch noch auf dem Anwesen Draculas eintrifft, ziert dieser sich auch gar nicht lange und unterschreibt den Vertrag als er einen Blick auf ein Foto von Lucy werfen konnte. Noch in derselben Nacht beißt der Vampir Jonathan und reist in einem Sarg per Schiff nach Wismar um die Frau zu treffen, von der er plötzlich so angetan ist.

Der bereits infizierte Ehemann versucht alles, um Lucy noch zu retten… (Quelle: filmstarts.de)

2019-10-22T11:37:37+00:00